Alte Bücher aus allen Sachgebieten.

Wissenschaftliche Bücher der Gebiete Medizin, Naturwissenschaften, Mathematik, Technik und Geschichte der Wissenschaften.


Antiquariat im Hufelandhaus GmbH vorm. Lange & Springer Hegelplatz 1, 10117 Berlin

Waldeyer, Das Gorilla-Rückenmark.

Waldeyer, Das Gorilla-Rückenmark.

Waldeyer, Wilhelm von: Das Gorilla-Rückenmark. Aus den Abhandlungen der Königl. Preuss. Akademie der Wissenschaften zu Berlin vom Jahre 1888. Berlin, Königl. Akademie der Wissenschaften, 1889. 12 (1 gef.) Tafeln, 147 S. Original-Pappband (gestempelt, Gelenke und Ecken berieben, mit 2 montierten Bibl.-Sign.). Vorsatz, Titel und S. 3 gestempelt. Durchgehend geringfügig gebräunt. Sonst innen in schöner Erhaltung.

Fischer 1635. – Interessante Untersuchung eines Anthropoiden in Bezug auf das menschliche Rückenmark. Die auf den Tafeln abgebildeten Schnitte werden im Einzelnen auf den Seiten 9-79 beschrieben. Die Abhandlung wurde in den Sitzungen der physikal.-mathem. Klasse im April 1885 und im Dezember 1887 vorgelegt. W. v. Waldeyer-Hartz (1836-1921), Schüler Henles, war Prof. der Anatomie in Breslau und Straßburg. Ab 1883 in Berlin, erwarb er sich dort durch den Ausbau des anatomischen Institus große Verdienste. Als akademischer Lehrer und Forscher erfreute er sich großen Ansehens und befaßte sich erfolgreich mit der zusammenfassenden Darstellung aktueller Fragen zur Anatomie und Entwicklungsgeschichte (vgl. Fischer).

Unser Preis: EUR 30,-- 


Antiquariat im Hufelandhaus Manfred Gast Buechershop Alte Drucke Warenkorb Antiquariat

Zeitschriften des wissenschaftlichen Springer-Verlages.