Wissenschaftliche Bücher der Gebiete Medizin, Naturwissenschaften, Mathematik, Technik und Geschichte der Wissenschaften.

Alte Bücher aus allen Sachgebieten.


Antiquariat im Hufelandhaus GmbH vorm. Lange & Springer Hegelplatz 1, 10117 Berlin

Bois-Reymond, Physiologie des Menschen und der Säugetiere.

Bois-Reymond, Physiologie des Menschen und der Säugetiere.

Bois-Reymond, René du: Physiologie des Menschen und der Säugetiere. Vierte Auflage. Berlin, A. Hirschwald, 1920. Gr.-8°. 155 Abb. im Text, XI, 618 S., 1 Bl. Anzeigen. Halbleinenband der Zeit mit goldgeprägtem Rückentitel (Gelenke fachmännisch restauriert). Vorderes Vorsatz gestempelt. Wenige Seiten zu Beginn mit kleinem Braunfleck. Sonst sehr sauber und gut erhalten.

Hauptwerk des Sohnes von Emil Du Bois-Reymond; 1863 in Berlin geboren wurde er Professor für Physiologie am Physiologischen Institut der Universität Berlin. Seine Arbeiten sind dem Studium des Kreislaufs, der Atmung und der physiologischen Mechanik gewidmet. Unter den sehr guten Abbildungen auch einige technische und experimentelle Versuchsanordnungen. Gegenüber den vorhergehenden Auflagen in den Abbildung wesentlich erweitert. – Fischer I, 334; vgl. Rothschuh 133.

Unser Preis: EUR 18,-- 


Buchshop Katalog Buch AbeBooks Kunst Alte Drucke

Alte Bücher aus allen Sachgebieten.