Der Versand erfolgt in der Regel innerhalb von 24 h bei Bestellungen.

Der Versand erfolgt in der Regel innerhalb von 24 h bei Bestellungen.


Antiquariat im Hufelandhaus GmbH vorm. Lange & Springer Hegelplatz 1, 10117 Berlin

Marx, Die Entwicklung der Reflexlehre seit Albrecht von Haller bis in die zweite…

Marx, Die Entwicklung der Reflexlehre seit Albrecht von Haller bis in die zweite

Marx, Ernst: Die Entwicklung der Reflexlehre seit Albrecht von Haller bis in die zweite Hälfte des 19. Jahrhunderts. Mit einem Geleitwort von Viktor von Weizsäcker. Heidelberg, Weiß, 1939. Gr.-8°. 126 S. Original-Broschur (etwas gestaucht, Rückseite mit kleinem Feuchtigkeitsrand). Die letzten 3 Blätter leicht fleckig. Sonst innen sehr sauber und gut erhalten. Sitzungsberichte der Heidelberger Akademie der Wissenschaften, Jg. 1938, 10. Abhandlung.

Erste Ausgabe. – „Das Erscheinen einer historischen Untersuchung unter den Abhandlungen der mathematisch-naturwissenschaftlichen Klasse der Akademie kann eine Rechtfertigung erwünscht machen. Ich übernehme diese Aufgabe, indem ich die Frage aufwerfe, ob die Geschichte der Naturwissenschaft eine Aufgabe der Geschichtsforschung oder der Naturforschung sei“ (Weizsäcker).

Unser Preis: EUR 30,-- 


Grafik Sammlung Österreich Buchshop Ekkehart Gast Buchhandlung

Alte Medizinbücher am Hegelplatz, Berlin.