Zeitschriften des wissenschaftlichen Springer-Verlages.

Der Versand erfolgt in der Regel innerhalb von 24 h bei Bestellungen.


Antiquariat im Hufelandhaus GmbH vorm. Lange & Springer Hegelplatz 1, 10117 Berlin

Haubner, Die Gesundheitspflege der landwirthschaftlichen Haussäugethiere mit bes…

Haubner, Die Gesundheitspflege der landwirthschaftlichen Haussäugethiere mit bes

Haubner, Carl Gottlieb: Die Gesundheitspflege der landwirthschaftlichen Haussäugethiere mit besonderer Berücksichtigung ihrer Nutzleistungen. 2. neu bearb. Aufl. Dresden, G. Schönfeld (C. A. Werner), 1865. XII, 598 S. Hlwd. d. Zt. mit RTit. (Rücken ausgeblichen und fleckig).

Schrader/Hering 828 (EA 1845); SGC II: VI, 789. – Über Leben und Ernährung. Von den Lebens- und Nahrungsmitteln. Von der Pflege und Wartung. – C. G. Haubner (1806-82) aus Hettstädt/Sa. studierte an der Tierarzneischule in Berlin. 1836 wurde er Lehrer an der ein Jahr zuvor errichteten landwirtschaftlichen Akademie zu Eldena bei Greifswald, 1842 Departements-Tierarzt des Stralsunder Regierungsbezirks, 1856 Landestierarzt für das Königreich Sachsen. Seine Forschungen über die Ernährung der Tiere waren die ersten wissenschaftlich fundierten. – Titel mit Stempel: Zoologischer Garten Coeln.

Unser Preis: EUR 35,-- 


Sammler Alte Drucke alte Bücher Büchershop Lange & Springer Antiquariat Sammlung

Wissenschaftliche Bücher der Gebiete Medizin, Naturwissenschaften, Mathematik, Technik und Geschichte der Wissenschaften.