Der Versand erfolgt in der Regel innerhalb von 24 h bei Bestellungen.

Alte Bücher aus allen Sachgebieten.


Antiquariat im Hufelandhaus GmbH vorm. Lange & Springer Hegelplatz 1, 10117 Berlin

Ammon, Parallele der französischen und deutschen Chirurgie.

Ammon, Parallele der französischen und deutschen Chirurgie.

Ammon, Friedrich August von: Parallele der französischen und deutschen Chirurgie. Nach Resultaten einer in den Jahren 1821 und 1822 gemachten Reise. Leipzig, C. H. F. Hartmann, 1823. XII, 483 S. Pappband der Zeit mit farbigem Rückenschild und Rückenvergoldung (etwas berieben und bestoßen).

Seltene erste Ausgabe. – Hirsch/H. I, 118; Lesky 19. – Bekannte Schrift des berühmten Mediziners, die er nach eigenen Beobachtungen 1822 auf einer Reise durch Frankreich machte. In Paris lernte er Dieffenbach kennen, eine Bekanntschaft, die nicht ohne Einfluss auf Ammons Förderung der plastischen Chirurgie blieb. Im vorliegenden Werk setzte er sich die Aufgabe, nicht nur ein Bewunderer, sondern ein Kritiker des Zustandes der Chirurgie in dem einen und andern Lande zu sein. Es gelang ihm auch die unparteiische Beurteilung sehr gut. (H. /H.). – F. A. v. Ammon war der Hauptvertreter der Dresdner Schule und hat auf dem Gebiet der Chirurgie und Augenheilkunde Bahnbrechendes geleistet. – Vorsatz mit handschriftlichem. Besitzvermerk des Mediziners Muret, 1827. – Zu Beginn stockfleckig, Titel stärker, sonst nur vereinzelt.

Unser Preis: EUR 680,-- 

Titel

Österreich Bücher alte Bücher Schweiz Buchantiquariat Antiquariatsshop

Zeitschriften des wissenschaftlichen Springer-Verlages.